Leben im Augenblick

Es gibt im Englischen einen wunderbaren Ausdruck „ Live your life to its fullest!“. Ich würde das gerne mit „Live EVERY DAY to its fullest“ ergänzen. Jeder Tag hat das Potential der beste Tag des Lebens zu werden, denn  er ist gesegnet mit einer facettenreichen Fülle an Momenten unterschiedlichster Natur. Elementen der Freude, der Gelassenheit, der Empathie, stets im Bewusstsein der eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

 

Aber sehen wir das eigentlich?

 

Unser Alltag ist gefüllt mit Terminen, Aufgaben und To Dos. Das Phänomen „keine Zeit zu haben“ ist weit verbreitet.  Wir haben es verlernt was es heißt im Moment zu sein und den Moment zu erleben, zu geniessen, Frieden und Freude im Hier und Jetzt zu finden. Wir streben immer nach noch mehr. Vieles was wir tun, ist oft darauf angesetzt etwas in Zukunft zu erreichen. Wir konstruieren unsere Welt mit kontinuierlichen „Wenn-Dann-Abhängigkeiten“.

 

Wenn ich diese Ausbildung habe, dann kann ich endlich loslegen… Wenn ich endlich einen Partner gefunden habe, dann bin ich glücklich… Wenn ich mich ein bisschen mehr ins Zeug lege, dann erkennt mein Chef schon mein Potential….

 

Alles wunderbare Konstruktionen, die uns davon abhalten wirklich im Augenblick zu sein und das zu honorieren, was wir jetzt schon sind und haben.

 

Leben im Moment befreit von gestern und von morgen. Leben im Bewusstsein der Fülle des Augenblicks, des Jetzt, ist die Basis für Zufriedenheit und Glück.

 

Honorieren Sie das was JETZT ist und freuen Sie sich an sich selbst, denn alles ist DA.

Einen wunderbaren Start in eine glückliche Woche.

 

 


Write a comment

Comments: 0